UNSERE LEISTUNGEN

Kanzlei Marketing

Kanzleimarketing bedeutet ein klares, wiedererkennbares Kanzleiprofil, klare Nutzenkommunikation und einen erstklassigen Sparringspartner an der Seite.

Wollen Sie mehr Reichweite und neue Mandate gewinnen?

Anwaltsmarketing lässt sich kaum mit klassischem Online-Marketing vergleichen. Zum einen sind klassische Methoden nach BORA garnicht erlaubt, zum Anderen funktionieren sie in dieser Branche schlecht. Wie gut, dass wir Erfahrung im Anwaltsmarketing für kleine und mittlere Kanzleien haben und wöchentlich neue Case Studies bekommen. Unsere Tools zeigen uns ganz genau, womit die Konkurrenz-Kanzlei wirbt und was dort funktioniert. Und darin können Sie sicher sein, die Konkurrenz gibt gerade richtig Gas!

Marketing kann überwältigend sein. Die Gute Nachricht: Sie haben bei uns die Wahl!

Brand Design & Kanzleiprofil

Einen guten Anfang machen Sie mit einem klaren und kommunizierbaren Kanzlei- und Anwaltsprofil.

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Bevor große Kampagnen gestartet werden, erarbeiten wir ein strategisches Kanzlei- und Anwaltsprofil. Wir begutachten Ihre Zielgruppe in den jeweiligen Fachgebieten und eruieren die besten Methoden, um Besucher in Mandate umzuwandeln. 

Dieser wichtigste Schritt sollte gleichzeitig er Erste sein. Ein Schritt, den viele Kanzleien einfach auslassen, wodurch diese viel Geld, Zeit und letztendlich Mandate hergeben. Das soll Ihnen garnicht erst passieren.

“Unser Kanzleiprofil ist schon super aufgestellt?” Ist es nicht! Jede Kanzlei sagt von sich, “wir haben ein einheitliches Design und Auftreten”. Das mag stimmen, was aber entscheidend ist und fehlt, ist die Kundenorientierung und genau die erarbeiten wir für Sie. 

Achtung Erfolgsgarantie: Je besser dieses Profil definiert ist, je konsequenter dieses Profil kommuniziert wird und je einheitlicher dieses Profil vertreten wird, desto größer der Erfolg und desto unaufhaltsamer der langfristige Erfolg Ihrer Kanzlei. Aus unsere Erfahrung heraus können wir das versichern.

 

Social Media Management

“Social Media funktioniert nicht für Anwälte”. Ok! 70.000 akquirierte Mandate über social media sagen etwas anderes!

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“Social Media ist etwas für Schuhe und Lifestyle” Dieses Vorurteil hört man immer wieder. Und es stimmt nicht. Ganz im Gegenteil. Social Media kann, wenn es richtig aufgebaut ist, kostenlos akquirieren. Und zwar für die nächsten Jahre. 

Ein tolles Beispiel hierfür ist die Kanzlei WBS aus Köln. Ihr Partner Christian Solmecke schaffte es in 9 Jahren auf fast 500.000 Abonnenten und 1,5 Mio. Video-Aufrufen. Im Monat!

1,5 Mio. Aufrufe kosten bei Google, bei einem Klickpreis von 2,40 €…

Das bekommt die Kanzlei WBS jetzt kostenlos. Jeden Monat! 

Was dafür notwenig war ist ein Video täglich und ein Team aus 3 Mitarbeitern. Kurz gesagt, viel Aufwand. Weil das so aufwändig ist, wir das Ergebnis für unsere Kunden aber auch haben möchten, haben wir ein System entwickelt, mit dem Sie das selbe Ergebnis in deutlich kürzerer Zeit mit kaum Aufwand und erheblich günstiger bekommen können. Sprechen Sie uns gerne darauf an!

 

Zielgruppen & Marktanalyse

Unsere Analyse-Tools treiben uns regelmäßig das Wasser in die Augen. Warum!? Klicken Sie auf “Mehr lesen”!

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Es sind tolle Tools auf dem Markt. Teuer im Unterhalt, aber einfach toll! Wir können damit spielend leicht herausfinden, was die Konkurrenz gerade so macht. Das tolle daran ist, dass die Konkurrenz für ihr Wissen Geld in die Hand nehmen musste, wir die Infos aber durch unsere Tools einfach auslesen können. 

Klickt ein Besucher auf eine google Werbeanzeige und landet damit auf der Webseite Ihres Konkurrenten, hat dieser dafür zwischen 0,40 und 90,- € bezahlt. Achtung, jetzt wird´s verrückt. Unsere Tools erlauben es, dass wir diese Besucher auch auf Ihre Website holen. Das kostet zwar auch, aber natürlich deutlich weniger und ist Ihr eindeutiger Wettbewerbsvorteil.

Zielgruppen verändern sich hinsichtlich ihrer Demografie, ihres Nutzens und ihres Verhaltens. Unsere Tools erlauben uns einen Blick in die Vergangenheit, die Gegenwart und auch in die Zukunft. Dadurch können wir auf Trends reagieren und Strategien anpassen, was wiederum viel Geld spart.

Wussten Sie, dass Sie wahrscheinlich 400% zu viel für Ihre Google-Werbeanzeige bezahlen? Wir sorgen dafür, dass Sie sogar nur noch 50% des aktuellen Budgets für das gleiche Ergebnis bezahlen. Also eine Verdopplung Ihres Potentials vornehmen.

 

Search Engine Optimization

Gerade bei diesem Thema sollten Sie vorsichtig sein! Hier wird viel Geld verbrannt. Klicken Sie auf “Mehr lesen”

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Search Engine Optimization oder kurz SEO war noch vor einem Jahr ein absolutes Muss für Jene, die kostenlos bei Google gefunden werden wollten. Google verdient durch Werbeanzeigen und Google ist nicht dumm! 

So war es damals das Ziel von SEO bei Google möglichst weit oben in der Suchanzeige zu stehen. Wer weiß, dass nur die ersten 6-7 Google-Ergebnisse überhaupt angesehen werden, der weiß, dass Platz 8 tot ist und Platz 1-4 heiß begehrt. Google hat also nichts davon, wenn Sie SEO betreiben und damit auf Platz 1 gelangen. Deswegen finden Sie heute auf den Plätzen 1-4 bezahlte Google-Werbeanzeigen und auf den, jetzt imaginären, Plätzen 5-7 eine Karte von google Maps.

Der heutige organische Platz 1 ist, übersetzt zu damals, Platz 12. Tot. Maximal tot! Nichtmal Zombi-Tot. Einfach nur tot!

Achtung also vor Agenturen, die Ihnen sagen: “wir bringen Sie bei Google auf Platz 1”. Das stimmt zwar, kostet i.d.R. aber 40.000,- € und bringt TOT!

SEO heute: Wir optimieren Ihre Inhalte auch für Suchmaschinen. Unser Ziel dabei ist aber nicht auf Platz 1 zu stehen, sondern Artikel, die wir auf Ihrer Seite platzieren dafür zu nutzen, dass Sie bei Google besser gefunden  werden. Gleichzeitig steigern wir damit den Qualitätsfaktor Ihrer Webseite und senken damit die Werbekosten drastisch.

 

BORA-Konform

Rechtsanwälte dürfen werben. Aber ehrlich gesagt geht es darum garnicht!

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§ 6 bis § 10 BORA klärt alles, was es juristisch darüber zu wissen gibt. Aber darauf kommt es überhaupt nicht an.

Wir haben im Laufe unserer Arbeit unzählige Juristen und Kanzleien gesehen, die weder Impressum, noch Datenschutzerklärung auf ihrer Webseite haben, noch sich um die BORA kümmern. Sich offensichtlich also generell keine Gedanken zu Abmahnungen machen. Ob von Wettbewerbern, oder von der Kammer. Einfach drauf los. 

Uns steht nicht zu darüber zu entscheiden, ob das rechtens ist, aber besonders schlau ist es nicht. Nicht aus juristischer Sicht! Vielmehr aus marketingtechnischer Sicht.

Verstößt man gegen die Bestimmungen der BORA, funktionieren die Marketingaktivitäten schlicht und ergreifend nicht. Da spielt es keine Rolle ob man für ein paar tausend Euro abgemahnt wird. Vielmehr, warum man zigtausend Euro an Marketingbudget einfach verbrennt. 

Wir haben da eine bessere Idee. Unsere Erfahrung und auch unsere Case Studies, die wir regelmäßig erhalten, zeigen uns, wie Kampagnen richtig gut funktionieren und die sind BORA-konform!

 

Team Training

“Wir haben freundliche und kompetente Servicemitarbeiter”. Jaaaa, warum wissen das Ihre Mandanten dann nicht!?

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Wir sind die falschen, die um den heißen Brei herum reden, deshalb: Let´s face it. Freundlichkeit, Service und Kundenzufriedenheit ist nicht unbedingt das große Ding in der Juristerei. Eigentlich schade, wäre da nicht unsere Spezialisierung.

Kanzleien anzurufen ist i.d.R. nicht schön. Ist so! Das ist aber garnicht böse gemeint, kommt aber einfach daher, dass die meisten Vorzimmerdamen Fachkräfte für Prozesse und Verwaltung sind und keine wirklichen Servicekräfte. 

Bevorteilt also jene Kanzleien, die sich Hotelfachkräfte in den Service setzen. Warum? Weil die Service können.

Warum sollte eine Anwaltskanzlei auf Service achten? Das Vorzimmer ist am Telefon oder persönlich ihr erster Eindruck. Sie können als Jurist/in noch so freundlich sein. Ist der erste Eindruck verspielt, kommt keine zweite Gelegenheit dafür.

Aber es kommt nicht nur auf Freundlichkeit an. Das schaffen die Meisten. Vielmehr kommt es darauf an den Mandanten zu hofieren. Warum? Weil wir Ihnen versprechen können: So viele kostenlose Mandate haben sie noch nie bekommen!

 

Website Development

“Eine moderne Webseite soll es sein. Sie muss die Kanzlei repräsentieren und unsere Leistungen darstellen.” Gerne! Soll sie denn auch Akquirieren?

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Denn wenn ja, dann muss eine Webseite heute unglaublich vielen Anforderungen genügen. Beispielsweise muss sie auf über 60 verschiedenen Formaten und Endgeräten gut dargestellt werden. So wie diese Webseite hier. 

Klar, gut angezeigt werden, als responsive sein muss sie, aber reicht das wirklich schon aus? Absolut nicht! Ein Websitebesucher muss innerhalb von 6 Sekunden von Ihren Leistungen überzeugt sein, um überhaupt zu lesen, was Sie anbieten. (Danke, dass Sie das gerade lesen. Es ehrt uns!) Blöd nur, wenn Ihre Website 11 Sekunden lang lädt.

Einerseits ungünstig, wenn der Website-Besucher garnicht erst liest, was Sie anbieten. Aber viel ungünstiger ist es, wenn Sie Google bereits dafür bezahlt haben, dass der Besucher auf Ihre Seite geht, der aber keine Geduld hat, bis die Seite geladen ist und wieder verschwindet, bevor überhaupt ein Buchstabe zu sehen war.

Keine Sorge. Das Problem haben sogar Konzerne!

Weil wir dieses Problem kennen, arbeiten wir ausschließlich mit optimierter Technologie und Hilfsmittel, die uns Google zur Hand gibt. Unsere Seiten werden gelesen und darauf sind wir auch sehr stolz!

 

Email Marketing

Stellen Sie sich vor, Sie akquirieren Mandate, ohne Aufwand und personelle Ressource. Vollautomatisch. Aber nicht mit Newsletter!

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Email-Funnel ist das Zauberwort. Der potentielle Mandant wird gezielt und vollautomatisch mit Informationen gefüttert, bis er mandatiert. Er erhält automatisch die entsprechende Nachricht, die er gerade braucht. 

Z.b. besucht er gerade Ihre Website zu einem bestimmten Thema. Dann kann ihm automatisch eine Nachricht geschickt werden, die das Thema noch detaillierter beschreibt. Vollautomatisch. Sie müssen nichts dafür tun!

Erfährt der potentielle Mandant genau das, was er gerade braucht, baut das Vertrauen zu Ihnen auf. Und das ganz ohne Essen gehen und Abendveranstaltungen. 

Email Marketing ist ein Bestandteil von Performance Marketing. Bedeutet, man kann ganz genau messen und steuern. Emailmarketing ist in jedem Fachgebiet absolut empfehlenswert, außer im Strafrecht. Da funktionieren andere Maßnahmen besser.

 

Lassen Sie uns loslegen!

Sind Sie bereit für eine wirkliche Veränderung? Lassen Sie uns zusammen die Zukunft bauen!

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